IBYKUS-Wichtel verschenken Weihnachtsfreude

Erfurt. Die Weihnachtswichtel der IBYKUS AG brachten Kinderaugen in diesem Jahr gleich mehrfach zum Strahlen. Mit diversen Sach- und Geldspenden wurden wohltätige Projekte in Thüringen unterstützt:

bärenstarke Weihnachten am Roten Berg

Im Rahmen der Aktion “bärenstarke Weihnachten” der Offenen Kinder- und Familienarbeit bärenstark Erfurt konnten dank der zahlreichen Spenden der IBYKUS-Mitarbeiter 80 Geschenke an sozial bedürftige Kinder des Stadtteils Roter Berg übergeben werden.

Nach Klassikern wie der “Weihnachtsbäckerei” von Rolf Zuckowski und einem sehr amüsanten Krippenspiel wurden Melina, Khalil und ihre Freunde immer zappeliger, denn sie konnten es kaum erwarten, ihre lang ersehnten Geschenke entgegenzunehmen. Um so größer war die Freude, als sie von den IBYKUS-Mitarbeitern Andreas Kämpf, Christian Dinse und Michelle Moschny auf die Bühne gerufen wurden. Sichtlich erleichtert, dass kein Gedicht aufgesagt werden musste, rissen die Kinder kurz darauf die bunt verpackten Geschenke auf und freuten sich u.a. über Fußbälle, Plüschtiere, Freundschaftsbücher und selbst zu verzierende Trinkflaschen.

Die IBYKUS-Mitarbeiter bei Geschenkübergabe an die bärenstark-Kids (Foto: bärenstark Erfurt)

Ihre Wunschzettel hatten sie bereits Ende November mit tatkräftiger Unterstützung von IBYKUS-Vorstandsmitglied Helmut Henkel an den Unternehmens-Weihnachtsbaum gehängt. Noch vor dem offiziellen Spendenaufruf fanden sich bereits die ersten Mitarbeiter, die Wunschzettel abnahmen und eine Spende für bärenstark Erfurt hinterlegten. Die Aktion, die bereits zum zweiten Mal erfolgte, stieß erneut auf derart großen Zuspruch, dass innerhalb kürzester Zeit alle Wunschzettel aufgebraucht waren und ein zweiter Schwung aufgehängt werden konnte.

Insgesamt kamen 916 Euro zusammen, mit deren Hilfe die bärenstark-Mitarbeiter den Kauf der Geschenke finanzierten. In zwei Weihnachtsfeiern, am 16. und 17. Dezember 2019, wurden diese den Kindern und ihren Familien im Begegnungszentrum ANDERS überreicht.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle IBYKUS-Weihnachtswichtel! 

 

Keine gute Tat soll unbelohnt bleiben…

Als Dankeschön für ihre Spende erhielten alle beteiligten IBYKUS-Mitarbeiter Verzehrgutscheine für den Glühweinstand des Rotary Club Erfurt. Durch deren Erwerb unterstützt IBYKUS dessen wohltätigte Projekte, z.B. die Behindertenfreizeit der Caritas und die Stadtmission Erfurt.

 

Bescherung in Schnepfenthal

Zum Adventsmarkt am 30.11.2019 erwartete den Schnepfenthaler Kindergarten hoher Besuch. Nach der Aufführung ihres Weihnachtsprogramms kam der Weihnachtsmann samt Pferdekutsche vorbei und verteilte Geschenke an die Kleinen, darunter 70 Schokoladen-Adventskalender von IBYKUS. Diese versüßen fortan die Wartezeit bis zur großen Bescherung am 24. Dezember.

Schnepfenthaler Adventsmarkt (Foto: Christian Brand)

Hintergrund
Als wirtschaftlich erfolgreicher Mittelständler engagiert sich IBYKUS regelmäßig für soziale Belange, Kultur, Bildung und Sport und möchte der Gesellschaft auf diesem Wege etwas zurückgeben.

Verwandte Beiträge