The Power of Experience: IBYKUS Vortrag zur SAP Connect 2019

Berlin. Das Kraftwerk Berlin ist seit jeher bekannt für sein außergewöhnliches Ambiente. Während hier, im ehemaligen Technoclub Tresor, in den frühen 90er Jahren noch Elektrobeats durch den Beton-Koloss schallten, wurde dieser kürzlich zum Zentrum der SAP’schen “Power of Experience”. Am 12. und 13. November 2019 fand die Connect, das größte SAP-Partnerevent der DACH-Region, statt. IBYKUS hatte auf diesem Event die Gelegenheit, einen Vortrag zu gestalten.

Unter dem Titel “Von der Einführung von SAP ECC 6.0 mit SAP Simple Finance zu S/4 HANA 1809 bei einem mittelständischen Unternehmen” berichtete Carsten Caulea, Bereichsleiter Systeme und Services, an beiden Veranstaltungstagen von einem erfolgreichen Transformationsprozess bei einem Kunden.

Im Vortrag wurde anschaulich dargestellt, wie die HANA-Transformation Schritt für Schritt gelingen kann. IBYKUS war einer der ersten SAP-Partner, der eine Einführung von SAP ECC 6.0 mit Simple Finance hin zu S/4 HANA 1809 mit mehreren Rollouts durchgeführt hat. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und der SAP, der Einsatz von S/4 HANA Migrationstools und speziellen S/4 HANA Migrationsprogrammen der SAP sowie unsere eigene, jahrelange Prozesserfahrung haben letztlich zum Projekterfolg beigetragen.

Rückblickend war dieses Projekt nicht nur für unseren Kunden ein wichtiger Lern- und Entwicklungsprozess – auch wir haben im Zuge dessen einiges an Projekterfahrung hinzugewonnen. Diese Expertise werden wir in zukünftige HANA-Transformationen einfließen lassen.

In seinem Fazit riet Carsten Caulea, die Kunden stets mit einzubeziehen, gut zu planen und die technischen Voraussetzungen für den Umstieg auf S/4 HANA rechtzeitig zu schaffen. Nicht zu vergessen seien hierbei die gute Zusammenarbeit und der stetige Austausch mit SAP als wichtige Erfolgsfaktoren. Nur mit vereinten Kräften kann der Weg zum intelligenten Unternehmen geebnet werden.

Der Vortrag wurde von den anwesenden SAP-Partnern sehr gut angenommen, was der anschließende fachliche Austausch nochmals unterstrich. Nach wie vor besteht ein großes Interesse an praktischen Erfahrungen mit der S/4 HANA-Einführung.

Mehr zu den SAP-Lösungen von IBYKUS

 

Über die SAP Connect
1500 Teilnehmer pilgerten zu aktuellen SAP Connect nach Berlin, um mit Experten der SAP ins Gespräch zu kommen, Networking zu betreiben, Synergien zu finden und mögliche Kooperationen anzubahnen sowie um das eigene Know-How zu erweitern.

 

Verwandte Beiträge