„Einstellungssache!“ – Rückblick Academix 2019

Erfurt. Um unseren Wachstumskurs erfolgreich zu unterstützen, ist die Academix einer der wichtigsten Termine des Jahres. Die Karrieremesse fand am vergangenen Donnerstag, dem 21. November 2019, erstmals in den Räumen des Congress-Centers der Messe Erfurt statt.

Als Aussteller hatte IBYKUS eine Menge spannender IT-Jobs im Gepäck – vom Azubi bis zum Architekten. Dank der kompetenten Unterstützung aus den Fachbereichen konnten wir viele gewinnbringende Gespräche mit den IT-affinen Messegästen führen.

Entspannte Atmosphäre in neuer Location

Die Jobmesse, die in diesem Jahr bereits zum 9. Mal stattfand, bot ihren Besuchern viele kostenfreie Services wie den Bewerbungsmappen-Check, das Fotoshooting für Bewerbungsbilder und Vorträge von Experten aus der Thüringer Wirtschaft. Der neue Veranstaltungsort im Congress Center sorgte mit den hellen Ausstellerflächen und den vielen modernen Räumen für ein angenehmes Messeambiente. Circa 1.000 Besucher nutzten die Chance und informierten sich über die vielfältigen Berufsperspektiven, die von 80 Thüringer Unternehmen aller Größen und Branchen präsentiert wurden.

Organisatorin der Firmenkontaktmesse ist die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF), die bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) angesiedelt ist. Erst kürzlich wurde die Academix vom Wirtschaftsmagazin Focus Business mit dem Titel „TOP-Karrieremesse 2019“ ausgezeichnet.

#LetsdoITtogether – Beste Karrierechancen bei IBYKUS

Die IBYKUS AG ist stets interessiert an Bewerbungen von berufserfahrenen IT-Fachkräften sowie von AbsolventInnen der Informatik, Mathematik und verwandter Studiengänge. Berufseinsteiger mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und fachlich versierten Quereinsteigern bieten wir Trainee-Programme im Vertrieb oder in der SAP-Beratung. BewerberInnen, die über Erfahrungen im IT-Projektmanagement und IT-Vertrieb verfügen, sind ebenso willkommen bei uns.

Auch für Studierende der (Fach-)Hochschulen gibt es in unserem Hause vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Wir bieten Themen für Bachelor- und Master-Arbeiten, Werkstudenten-Positionen und Praktika.

Wer seine IT-Karriere direkt nach dem Schulabschluss bei IBYKUS starten möchte, kann sich auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder einen Praxisplatz im dualen Studium im Fach (Wirtschafts-)Informatik bei uns bewerben.

Aktuelle Stellenausschreibungen gibt es unter www.ibykus.de/karriere.

Verwandte Beiträge