IBYKUS spendiert Sonnenschutz für Bunte Schafe

Erfurt. Seit einer Woche klingelt der Schulwecker wieder in aller Frühe… Welches Kind denkt da nicht gern an die Sommerferien zurück? Doch die für Schulkinder schönste Zeit im Jahr, treibt einigen Erwachsenen Schweißperlen auf die Stirn. Denn auch in Thüringen leben viele Alleinerziehende nah am Existenzminimum, können sich und ihren Kindern keinen Urlaub leisten.

Um ihnen diese wohlverdiente Erholung zu ermöglichen, hat der Verein DIE BUNTEN SCHAFE e.V. sein SummerCamp ins Leben gerufen. Am Edersee in Nordhessen, einem der größten Stauseen Deutschlands, verbrachten vom 21. bis 28. Juli 2019 knapp 20 Eltern und 43 Kinder eine Woche mit zahlreichen Outdooraktivitäten, Kochabenden, Musik und natürlich ausreichend Entspannung für die Erwachsenen.

Für den passenden Sonnenschutz bei Spiel und Spaß sorgten die von IBYKUS gesponserten Basecaps. So „wohlbehütet“ konnten die Familien viele tolle Momente genießen, bei denen sämtliche Alltagssorgen hoffentlich vorübergehend in Vergessenheit geraten sind. Es freut uns, das wir hierzu beitragen konnten.

Als wirtschaftlich erfolgreicher Mittelständler sind wir stets bestrebt, der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Daher engagieren wir uns vielfältig, insbesondere für Kinder und Bildung sowie für Kultur und Sport.

 

DIE BUNTEN SCHAFE e.V.

Der Verein setzt sich seit 2013 dafür ein, den Alltag Alleinerziehender und sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Thüringen durch vielfältige Projekte bunter zu gestalten. Zahlreiche Aktionen, Veranstaltungen und Patenschaften werden zum Großteil mit Hilfe von Spenden und der Unterstützung prominenter Persönlichkeiten realisiert. So hat sich u.a. das SummerCamp in den vergangenen Jahren als Leuchtturmprojekt etabliert. Dessen Schirmherrin ist Biathletin Kati Wilhelm. Weitere Infos über DIE BUNTEN SCHAFE gibt es hier.

Verwandte Beiträge