#Jenaparadies: IBYKUS Lauf-Crew in Jena am Start

Jena/Erfurt. Es hat wie immer Riesenspaß gemacht! Unser Laufteam startete in diesem Jahr mit 17 Kollegen beim Jenaer Firmenlauf. Am 30. Mai fiel der Startschuss um 19:00 Uhr wie auch schon in den vergangenen Jahren im Ernst-Abbe-Stadion. Die 5,5 Kilometer lange Runde durch das Jenaer Paradies haben unsere Läufer bei tropischen 27 Grad im Schatten bewältigt.

Team-Kapitän Sebastian Elke freut sich über die hohe Teilnehmerzahl am achten Unternehmenslauf durch die Lichtstadt: „So viele Läufer waren wir in Jena noch nie! Auch wenn wir einige sehr sportliche Kollegen haben dabeihatten, geht es uns nicht um Bestzeiten, sondern vor allem um den Teamgeist und den Spaß am Laufen.“

Insgesamt haben laut Angaben des Veranstalters 3.147 Sportler aus 330 Thüringer Firmen und Behörden teilgenommen. Alle Ergebnisse sind im Online-Portal des Laufservices Jena veröffentlicht.

Der nächste Lauf, an dem wir teilnehmen, ist der RUN in Erfurt. Dieser startet am 6. Juni um 19:00 Uhr am Erfurter Dom.

Verwandte Beiträge