Firmenkontaktmesse Academix: Spannende Gespräche mit tollen Kandidaten

Erfurt. Studierende aus Thüringer Hochschulen, Berufseinsteiger und akademische Fachkräfte informierten sich am 8. Dezember 2016 über Jobchancen in der Thüringer Wirtschaft. Die IBYKUS AG war zum vierten Mal als Aussteller an der Messe beteiligt.

Wenige Tage nach der Messe ziehen wir ein überaus positives Fazit. „In der Reihe mit anderen Ausstellern des ITnetzwerks Thüringen konnten wir die IT-interessierten Messebesucherinnen und besucher gezielt erreichen. Wir haben viele motivierte Menschen mit großen Potentialen kennenlernen dürfen und freuen uns nun auf deren Bewerbungen“, erklärt Daniela Butterich, die im Unternehmen für das Personalmarketing verantwortlich ist.

Die Academix wurde bereits zum sechsten Mal veranstaltet von der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung. In erster Linie zielt die Messe darauf, den akademischen Nachwuchs für eine Karriere in Thüringen zu begeistern. Mit 115 Institutionen und Firmen haben sich in diesem Jahr so viele Aussteller wie bislang noch nie beteiligt. Insgesamt kamen 2.200 Gäste, um sich über Karrierechancen und Studienmöglichkeiten in Thüringen zu informieren.

Zum IBYKUS-Karierreportal

Verwandte Beiträge