Fußball-Sponsoring für Rot-Weiß Erfurt

Erfurt. IBYKUS ist wieder Sponsoring-Partner des Vereins Rot-Weiß Erfurt in der Dritten Liga. Für die Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 sind wir mit einer Werbebande über dem Spielertunnel an der Osttribüne vertreten.

Die Bande war erstmalig zu sehen am Samstag, dem 26. November im Spiel gegen den Chemnitzer FC. Auch wenn die Rot-Weißen in dieser Partie eine 1:2-Heimniederlage einstecken mussten – die IBYKUS AG drückt für die restlichen Spiele der Saison alle Daumen.

Mit diesem Sponsoring erneuert die IBYKUS AG ihr Engagement für den Sport in Thüringen. Der 1966 neugründete Verein RWE konnte seit 1990 bereits neun Mal den Thüringer Landespokal gewinnen. Derzeit rangiert die Mannschaft auf Platz 1 der sogenannten „Ewigen Tabelle“ der Dritten Fußball-Bundesliga. Die aktuelle Tabelle der Liga birgt jedoch in dieser Saison noch einiges an Entwicklungspotential.

In der neuen Erfurter Multifunktions-Arena haben über 18.000 Fußball-Fans Platz. Ein Termin für die Endabnahme stehe derzeit zwar noch nicht fest, aber die geplanten Veranstaltungen sind neben den Spielen des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt problemlos mit Sondergenehmigungen möglich, heißt es in einer Meldung der Stadt Erfurt.

Verwandte Beiträge