Sponsoring Gemeinschaft Erfurter Carneval (GEC) von 1991 e.V.

Der diesjährige Erfurter Karnevalsumzug stand bis vor Kurzem auf der Kippe. So wurde einerseits ein überarbeitetes Sicherheitskonzept gefordert und andererseits entstanden Mehrkosten für Sicherheitspersonal und weitere Absperrgitter.

Nachdem die Finanzierungslücke bekannt wurde, die daraus entstand, folgte IBYKUS dem Spendenaufruf der GEC und unterstützte den Umzug mit 2.000 Euro.

Unternehmensvorstand Dr. Lutz Richter begründet das Engagement: „Nach dem Aufruf in der Tageszeitung haben wir gleich gehandelt. Wenn die Karnevalsvereine aus Erfurt und Umgebung sich ein Jahr lang auf diesen Tag vorbereiten, dann helfen wir als regional verwurzeltes Unternehmen gern mit, dass der Umzug auch stattfindet.“

Der Präsident des GEC, Arnd Vogel, dankte IBYKUS herzlich, denn er sei „in solchen komplizierten Phasen des karnevalistischen Lebens auf jene Herzen angewiesen, in denen der Karneval einen großen Platz hat.“

IBYKUS begrüßt es darum sehr, dass nun auch seitens der Stadt Erfurt Grünes Licht gegeben wird.

Verwandte Beiträge