Kinderzeitung für die Kleinsten

http://www.kinderzeitung-thueringen.com/Ueber_uns_files/Meine-Kleine.png

Seit Dezember 2015 unterstützt die IBYKUS AG als Zeitungspate die Astrid-Lindgren-Schule in Erfurt mit zwei Jahresabonnements der Thüringer Kinderzeitung „Meine Kleine“. Jeden Monat erhalten die Schüler nun die Thüringer Kinderzeitung und können mit ihren Lehrern über das aktuelle Geschehen sprechen.

Das Konzept, welches sich dahinter verbirgt, ist an die Kleinsten in der Gesellschaft gerichtet, denn das Lesen wird als Schlüsselqualifikation bereits bei Grundschulkindern gefördert.

Im Gegensatz zu anderen Lesepatenschaften wird diese Zeitung direkt für Grundschulkinder gedruckt. Die Texte zu den aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Freizeit sind gekürzt und in einfachen verständlichen Worten kindgerecht aufbereitet. Bunte Bilder wecken das Interesse und veranschaulichen, was in der Welt passiert.

Wir als Unternehmen freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den Kindern viel Spaß beim Lesen!

Mehr Informationen zur Kinderzeitung erhalten Sie hier.

Verwandte Beiträge