Viele neue Kontakte auf der academix 2014

Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich IBYKUS auf der thüringenweiten Karrieremesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals. In der Halle 2 des Erfurter Messegeländes informierten sich am 4.12.2014 mehr als 2000 Besucher über Unternehmen der Region und deren Karriereangebote.

Unternehmenssprecherin Daniela Butterich zieht wenige Tage nach der Messe ein durchweg positives Fazit: „Wir haben überraschend vielseitige Kontakte knüpfen können. Wie zu erwarten war, kamen viele Studenten und Absolventen an unseren Stand, denen wir die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in unser Unternehmen aufzeigen konnten.“ Als bemerkenswert einzuschätzen ist aus Sicht von IBYKUS jedoch vor allem die hohe Zahl an gestandenen IT-Fachkräften, die das Messe-Team am Stand beraten konnte. „Zu uns kamen einige der sogenannten Heimkehrer, also Leute, die ursprünglich aus unserer Umgebung stammen, sich dann einen Job in den alten Bundesländern gesucht haben und nun wieder zurückkehren wollen. Viele brachten gleich Ihre Kurzbewerbung mit“, erklärt Daniela Butterich weiter. In den nächsten Tagen werden die Unterlagen gesichtet und die ersten Einladungen für die Vorstellungsgespräche verschickt. Im vergangenen Jahr konnten über den Messeauftritt bereits ein Mitarbeiter für den Bereich Fördermittelverwaltung gewonnen und mehrere Praktika vermittelt werden.

Premiere auf der Messe hatte in diesem Jahr der IBYKUS-Karriere-Flyer, der die Möglichkeiten für Schüler, Studenten und Young/Senior Professionals auf den Punkt bringt.

Weitere Fotos vom Messestand und vom IBYKUS-Team sind auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Natürlich ist IBYKUS auch unabhängig von der Firmenkontaktmesse an Bewerbungen motivierter Fachkräfte interessiert. Aktuelle Stellenangebote sind unter www.ibykus.de/karriere zu finden – aber auch Initiativbewerbungen sind gern gesehen.

Verwandte Beiträge