IBYKUS auf dem 1. Mitteldeutschen Windbranchentag

Unter der Schirmherrschaft der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht veranstaltete die Messe Erfurt in Kooperation mit dem Bundesverband WindEnergie BWE am 27. und 28 November 2012 erstmals die Mitteldeutschen Windbranchentage.

Ziel des zweitägigen Kongresses mit begleitender Fachausstellung war es, die industrie- und wirtschaftspolitischen Chancen für die mittelständisch geprägte Windindustrie in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen herauszuarbeiten. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Industrie und Wirtschaft wurden Potentiale der Energiewende in Mitteldeutschland diskutiert.

Auch IBYKUS konnte bei dieser Veranstaltung interessante Fachgespräche hinsichtlich der Weiterentwicklung seiner webbasierte Abrechnungslösung energ.ee führen.

Weitere Informationen rund um die Thematik Windenergie in Mitteldeutschland gibt es beim Thüringen Journal.

 

Verwandte Beiträge