„Webmontag“ bei IBYKUS

Zum dritten Mal in diesem Jahr trafen sich die Webworker aus Erfurt und Umgebung und tauschten sich zu den neusten Trends, Tools,  Technologien & Usability in Sachen Web aus.

Diesmal öffnete die IBYKUS AG  ihre Türen und lies Web-Affine Besucher eintreten. In lockerer Atmosphäre wurden neben Erfahrungen zur Versionsverwaltung GIT viele weitere interessante Themen angesprochen.

So zeigte Marcel Mansfeld, vom Start-up ‚Pepperbill‘, dass der IBYKUS Campus der ideale Platz zur Entwicklung von geistreichen Ideen ist. Er stellte eine App vor, die den Gastronomiealltag vereinfachen soll. Die Anwendung soll die Möglichkeit geben, dass das IPhone zukünftig als Multifunktionsgerät mit dem Kassensystem verbunden werden kann.

Natürlich kam auch zu diesem Termin das Networking und Socializing nicht zu kurz, denn darum geht es ja beim Webmontag.

Wer Lust hat, sich kreativ zu beteiligen oder auf der Suche nach Informationen zum Thema Internet ist, der ist herzlich eingeladen zum nächsten Webmontag. Termine und Auskünfte zu bisherigen

Veranstaltungen findet ihr immer aktuell unter http://webmontag.de/location/erfurt/index oder http://www.facebook.com/webmontagerfurt.

Verwandte Beiträge