Rückblick auf die dib-Jahrestagung Ideenmanagement 2010

Anfang Mai war es wieder einmal soweit. Das Deutsche Institut für Betriebswirtschaft hatte die Ideenmanagerinnen und Ideenmanager der Nation zur alljährlichen Jahrestagung geladen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in München statt.

Im Rahmen der begleitenden Ausstellung war auch das id-Force®-Team der IBYKUS AG wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Dort stellten unsere Mitarbeiter den Besuchern die Funktionalitäten der prämierten Ideenmanagement-Software vor und erläuterten, wie der Ideenmanager mit Hilfe von id-Force® seine Arbeit effizienter gestalten kann.

Vor allem das id-Force®-Kickerturnier, das während der Tagung veranstaltet wurde, lockte viele Besucher an den Stand. Bei dieser sportlichen Herausforderung galt es, innerhalb einer vorgegebenen Zeit fünf Treffer ins gegnerische Tor zu erzielen. Die zehn Preisträger erhielten bei der Siegerehrung am letzten Veranstaltungstag Gewinne, die ganz im Zeichen der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft standen: Denn es wurden id-Force®-Fußbälle und als Hauptpreis zusätzlich ein Tischkicker verlost.

Produktmanagerin Anika Schöps zieht eine positive Bilanz von der diesjährigen Tagung: „In München hatten wir so viele konkrete Gespräche wie noch nie. Das große Interesse zeigt, dass wir mit unserer Software die Bedürfnisse der Ideenmanager optimal zu befriedigen scheinen. Außerdem haben wir gemerkt, dass die Branche offenbar auch über viel ‚fußballerisches‘ Geschick verfügt.“

Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf der id-Force®-Website.

Verwandte Beiträge