Exklusive Ideenmanagement-Workshops mit Bernie Sander

Ende März ist Ideenmanagement-Experte Bernie Sander beim Software-Hersteller IBYKUS AG in Erfurt zu Gast. Gemeinsam wird vom 29. bis 31. März 2010 eine dreitägige Workshop-Reihe rund um das Thema Ideenmanagement veranstaltet.

Alle interessierten Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und öffentlicher Verwaltung sind eingeladen, sich in den jeweils eintägigen Seminaren mit folgenden Themen vertraut zu machen:

•    „Top Down – Bottom Up“ – zwei parallele Methoden zur optimalen Ausschöpfung des Ideenpotenzials

•    Entscheider- und Gutachter-Workshop

•    Ideenmanagement als Geschäftsstrategie – Wirtschaftlichkeit durch Engagement

Als Partner der IBYKUS AG, die sich mit ihrer Ideenmanagement-Software id-Force® erfolgreich am Markt positioniert hat, lässt er den Teilnehmern außerdem die Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit zuteilwerden. Denn mit seiner Beratungsfirma IT Innovation Transfer Inc. bringt er das (Kreativ-)Potenzial von Unternehmen in Schwung: Ob Motivationsförderung oder Erhöhung der Problemlösekompetenz von Mitarbeitern – der Kanadier ist eine Koryphäe auf dem Gebiet des Ideenmanagements.

Auch als Buchautor feiert er große Erfolge: Für Führungskräfte hat er mit „Best of Bernie“ einen praxisorientierten Leitfaden für mehr Erfolg im Ideenmanagement verfasst. Sein Praxishandbuch „PiT-Stop® – Gesteuerte Ideengenerierung“ behandelt Methoden zur systematischen Problemlösung in Teams.

Mehr Informationen zu den Büchern, Workshops und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Website www.id-force.de.

Verwandte Beiträge