Mit id-Force® auf dem Thüringer Innovationstag

IBYKUS präsentiert sich als innovativer Arbeitgeber in der Region

Am 8. Dezember war die IBYKUS AG im Rahmen des Innovationstags Thüringen mit ihrer Ideenmanagement-Software id-Force® bei der Messe Erfurt zu Gast.  Anlässlich der Verleihung des XII. Thüringer Innovationspreises stellten mehr als 120 regionale Unternehmen ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen aus. Die Messe gilt als Schaufenster der Thüringer Innovationslandschaft, und in diese Landschaft reiht sich auch IBYKUS mit ein.

DSC_4762

Nachdem Ideen den Grundstein für Innovationen legen, nahm der Software-Hersteller die Gelegenheit wahr, den Besuchern seine Ideenmanagement-Software zu präsentieren.  Auch zahlreiche Schüler und Studierende waren zur Innovationsmesse gekommen, um sich über mögliche Arbeitgeber, Ausbildungsmöglichkeiten und die verschiedenen Wege des Berufseinstiegs zu informieren. Am id-Force®-Stand kam das IBYKUS-Personal mit vielen Jugendlichen ins Gespräch und gab Auskunft über Tätigkeitsfelder beim IT-Dienstleister.

Der jährlich stattfindende Innovationstag wird von der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) getragen und bot IBYKUS eine gute Möglichkeit, mit potenziellen Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen. id-Force®-Produktmanagerin Anika Schöps freute sich angesichts des großen Zuspruchs: „Mich überzeugte vor allem die Qualität der Gespräche, die wir führen konnten. Das Interesse der Standbesucher sowohl an unserem Produkt als auch am Unternehmen können wir als positives Signal werten.“

Verwandte Beiträge