IBYKUS AG beim 1. Thüringer Unternehmenslauf

Die Laufmannschaft der IBYKUS AG vor dem Start mit den beiden Vorständen Dr. Lutz Richter und Helmut C. Henkel.

Am 10. Juni fiel am Erfurter Domplatz der Startschuss für den ersten Thüringer Unternehmenslauf „RUN“. Bei dieser Premiere war auch die IBYKUS AG mit 14 Läuferinnen und Läufern mit von der Partie. Bereits im Vorfeld hatte die Presse über die Teilnahme des Unternehmens berichtet.

Die etwa 5 km lange Strecke durch die Erfurter Innenstadt absolvierten die IBYKUS-Mitarbeiter in durchschnittlich 21:45 Minuten. Als unangefochtener Spitzenreiter kristallisierte sich dabei Martin Muth heraus, der eine Rekordzeit von 16:12 Minuten vorlegte.

Martin Muth

Weitere IBYKUS-Kollegen waren als Zuschauer mit dabei und feuerten ihre Mannschaft am Rande der Wegstrecke durch die Erfurter Altstadt tatkräftig an.

Insgesamt waren etwa 1.600 Läufer aus über 120 thüringischen Unternehmen am Start und ließen die Veranstaltung zu einem echten Highlight werden. Glücklicherweise hatte auch das Wetter ein Einsehen, so dass bei der anschließenden After-RUN-Party kräftig gefeiert werden konnte. Das ließen sich natürlich auch die IBYKUS-Mitarbeiter nicht nehmen und zogen allesamt eine positive Bilanz von diesem ersten gemeinsamen Lauferlebnis.

Weitere Bildimpressionen

Verwandte Beiträge