Rückblick: id-Force® auf der dib-Jahrestagung Ideenmanagement 2009

Die diesjährige Jahrestagung, veranstaltet vom dib-Forum Ideenmanagement, stand unter dem Motto „Ideen machen Zukunft – jetzt erst recht!“ Und es war Programm, denn das Angebot, das vom 10. bis 12. Mai den geladenen Ideenmanagern in Hamburg dargeboten wurde, war von aktueller Bedeutung und durchaus zukunftsorientiert: Ob Obama oder die Wirtschaftskrise – die Themen der vielen Vorträge und Workshops beleuchteten die Bedeutung des Ideenmanagements aus unterschiedlicher und thematisch aktueller Perspektive.

Dass Ideenmanagement gerade in schwierigen Zeiten hoch im Kurs steht, zeigte sich an der Resonanz, denn auch in diesem Jahr waren viele Unternehmen der Einladung zur dib-Jahrestagung gefolgt.

Auf der begleitenden Fachausstellung war zum dritten Mal in Folge die IBYKUS AG mit einem Stand zu ihrer Ideenmanagement-Software id-Force® vertreten.

Sportsgeist wurde groß geschrieben

Dort war in diesem Jahr vor allem Treffsicherheit gefragt. Denn neben der Präsentation der aktuellen Version von id-Force® stand eine sportliche Herausforderung in Form eines Dartturniers auf dem Programm. Etwa vierzig Standbesucher beteiligten sich am „Wettkampf“ und rangen um einen der zehn Preise, die am letzten Veranstaltungstag verliehen wurden. Unangefochtener Sieger des Turniers war Jürgen Baas von der RAG AG, der mit nur drei Würfen 134 Punkte erzielte und zusätzlich zur id-Force®-Dartscheibe als Hauptpreis eine hochwertige Uhr überreicht bekam.

Angesichts des regen Zulaufs auf dem Stand zieht das id-Force®-Team auch in diesem Jahr eine positive Bilanz. Produktmanagerin Anika Schöps zeigt sich zufrieden: „Wir haben überwiegend sehr tiefgehende fachliche Gespräche führen können und hoffen, dass wir die neu hinzugewonnenen Kontakte von der Wichtigkeit einer Software-Unterstützung mit Hilfe von id-Force® überzeugen konnten.“

Verwandte Beiträge